• Jobs Job bei Ensinger GmbH

Sachbearbeiter (m/w/d) Human Resources

Ensinger GmbH

Nufringen, 71154

Nufringen

Ihr Partner für Hochleistungskunststoffe Die Ensinger Gruppe beschäftigt sich mit der Entwicklung, Fertigung und dem Vertrieb von Compounds, Halbzeugen, Composites, Fertigteilen und Profilen aus technischen Kunststoffen. Die Weiter­entwicklung bewährter Fertigungs­verfahren, neue Anwen­dungen und die inter­nationale Expan­sion haben dem Familien­un­ter­nehmen einen Platz in der ersten Reihe seiner Branche ver­schafft. Sachbearbeiter (m/w/d) Human Resources Bezeichnung: Sachbearbeiter (m/w/d) Human Resources Eintrittsdatum: ab sofort Standort: 71154 Nufringen bei Stuttgart Arbeitszeit: Vollzeit Abteilung: Personalmanagement Sparte: Human Resources Ihre Aufgaben umfassen: Unterstützung der HR-Business Partner bei der Abwicklung sämtlicher Personalmaßnahmen (z.B. Einstellung, Vertragsmanagement, Austritte etc.) unter Berücksichtigung betrieblicher und gesetzlicher Bestimmungen Vorbereiten und Veröffentlichen von internen und externen Stellenanzeigen Unterstützung im Bewerbermanagement, wie z.B. Korrespondenz mit Bewerbern inkl. Terminvereinbarung Führen von Vorstellungsgesprächen für definierte Stellen und Ableiten von Handlungsempfehlungen Zeugnisse schreiben und abstimmen sowie Erstellen von Arbeitsbescheinigungen und Tätigkeitsnachweisen Pflege und Verwaltung der E-Personalakte und anderer moderner HR IT Tools Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss Erste Berufserfahrung in der Personalabteilung eines Industrieunternehmens von Vorteil Strukturierte, gewissenhafte sowie selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Kontaktfreudigkeit, souveränes Auftreten sowie Freude im Team und mit Menschen zu arbeiten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Ansprechpartner: Isabell Pfitzenmaier Tel. 49 7032 819 287 Wir legen Wert auf Diversität und Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen mit vielfältigen Hintergründen. JETZT BEWERBEN

Sachbearbeiter (m/w/d) Human Resources
   Ensinger GmbH (Nufringen)

Leiter (m/w) Werkzeugbau
   Ensinger GmbH (93413 Cham)